Fördermaßnahmen
Zustiftungen

Der Vorstand der Gerd & Luzia Beckmann-Stiftung konstituierte
sich am 22.09.2007. Er verwaltet das Stiftungsvermögen.
Weiterhin beschließt er die Verwendung der Stiftungsmittel und
stellt den Haushaltsplan, die Jahresrechnung und den
Tätigkeitsbericht auf.

Der aktuelle Vorstand besteht aufgrund einer Satzungsänderung aus dem Jahre 2010 aus 8 Mitgliedern. Seit dem 01.11.2021 ist Michael Bürgel qua Amt als neuer Samtgemeindebürgermeister Vorstandsmitglied. Er ersetzt Claus Peter Poppe, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte.

Sitzungen

Die Vorstandsmitglieder treffen sich in der Regel dreimal jährlich. Hier werden die Projekte besprochen, gemeinsame Aktionen mit anderen Stiftungen erörtert und die aktuelle Kassenlage erörtert. Über die Sitzung wird ein Protokoll gefertigt, das den Vorstandsmitgliedern zeitnah übersandt wird.
Die Aufgaben innerhalb des Vorstandes sind verteilt, um die Arbeitsbelastungen für jedermann in Grenzen zu halten. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und erhalten keinerlei Aufwandsentschädigungen.