Fördermaßnahmen
Zustiftungen
Geschichte

Geschichte

Die Gerd & Luzia Beckmann-Stiftung wurde am 3. April 2007 vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport als rechtsfähig anerkannt. Sie hat ihren Sitz in Quakenbrück. Sie ist eine rechtsfähige Stiftung und als juristische Person damit rechtlich handlungsfähig. Die Anerkennung als gemeinnützige Stiftung erfolgte am 23.04.2007 vom Finanzamt Quakenbrück.
Steuernummer 67/203/07898.

Die Gerd & Luzia Beckmann-Stiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Programm des Stiftungsfestes am 23. August 2008

Intro
Jazz-Combo

Begrüßung / Vorstellung des Vorstandes
Gerd und Luzia Beckmann / Vorstandsmitglieder

Susanne Rickelmann, begleitet von W. Deffner

Ansprache
Dr. Günter Welker-Altegoer

Grußworte
Bürgermeister Wolfgang Becker
Rotary Präsident Günter Dinkelmann
Stiftungsvorstand Antje Schibalski

Susanne Rickelmann, begleitet von W. Deffner

Buffet
Tanzeinlage
Crazy Tap Dance Company

Tanz für alle mit DJ Manfred

Zustifterfest 2014
Am 14. November 2014 fand das erste Zustifterfest der Gerd & Luzia Beckmann-Stiftung statt. Das Stifterehepaar und der Vorstand stellten den mittlerweile 25 Zustiftern die Projekte der letzten Jahre vor. Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neustadt begeisterten die Gäste dabei mit ihren in dem Percussionprojekt geförderten Talenten. Darüber hinaus informierten die Vorstandsmitglieder über die tägliche Stiftungsarbeit, berichteten über die besondere Form des Stiftungsrechts und gaben einen  Überblick über die Situation der Stiftungen in Deutschland.
Das Stifterehepaar und der Vorstand der Gerd & Luzia Beckmann-Stiftung

Die Gäste lauschten andächtig den interessanten Vorträgen